Aktuelles

Aktuelles

„Bayerischer Hungererlass“ im Mittelpunkt

Gedenkveranstaltung für die Opfer der NS-Psychiatrie am Donnerstag, 27. Januar, im „kleinen Kreis“

Klingenmünster. An die Verbrechen der NS-Psychiatrie erinnern, der Opfer gedenken und ein Zeichen gegen Stigmatisierung setzen – auch in diesem Jahr gibt es am Pfalzklinikum eine Gedenkveranstaltung. Diese findet am Donnerstag, 27. Januar, statt. Teilnehmende des Ausschusses für Gedenkarbeit, der Klinikseelsorge und…

Weiterlesen

Aktuelles

Ausstellung „NS-Psychiatrie in der Pfalz“ im Mittelpunkt der Gedenkfeier in Dahn

Gemeinsame Einladung zum Pressegespräch am Mittwoch, 3. November, und zur Gedenkfeier am Dienstag, 9. November

Dahn. Maria E., Heinrich K. und über 2000 weitere Klingenmünsterer Patientinnen und Patienten sind Opfer der NS-Psychiatrie geworden. Was damals psychisch kranken und behinderten Menschen angetan wurde und wie das geschehen konnte, beleuchtet die Wanderausstellung „NS-Psychiatrie in der Pfalz“. Die Ausstellung wird ab…

Weiterlesen

Eine Wanderausstellung des

Wir gehören zum