Aktuelles

Stimmen zur Ausstellung

Sehr geehrter Herr Rau, sehr geehrter Herr Dr. Beyer,

vor einigen Tagen ging das Belegexemplar des Ausstellungskatalogs bei uns ein, für dessen Übersendung wir herzlich danken. Für jemanden wie mich, der die Ausstellung nicht sehen konnte, stellt der Katalog eine sehr gute Visualisierung der Ausstellungsinhalte dar und hat daneben noch zusätzlichen Informationswert. Bemerkenswert ist auch die Art und Weise, wie es gelungen ist, die Sachverhalte und persönlichen Schicksale auf sowohl kritische als auch einfühlsame Weise darzustellen. Dazu zählt insbesondere auch der Umgang mit dem von uns zur Verfügung gestellten Bild vom Hunger betroffener Patienten aus der Nachkriegszeit.

Dr. Michael Häusler
Archiv des Diakonischen Werkes der EKD

Eine Wanderausstellung des

Wir gehören zum